Freitag, 28. September 2012

Piemont - Sesia - 06-10. Juni 2012

Das Piemont und das Tessin gelten als Paddeleldorado der Alpen. Hier gibt es für uns noch viel zu entdecken. Daher waren die Pläne für das Jahr 2012 groß. Doch irgendetwas gab es immer was im Frühjahr 2012 nicht gepasst hat - kein Wasser, schlecht Wetter, Getriebe.......
Doch jetzt wollten wir unsere Chance nutzen.
Spannung gab es schon vor der Abfahrt, denn das Getriebe war zwar eingebaut aber infolge der Getriebereparatur zeigte der Bus noch einige Macken (Elektrik, Einspritzpumpe, eiernde Riemenscheibe usw). Hecktisch konnten wir diese Macken einigermaßen beheben, zumindest so, dass wir die Fahrt riskierten wollten.
Das Wetter war durchwachsen, der Wasserstand moderat. Die Sesia hatte ganz gut Wasser, leider waren die Seitenbäche aber trocken. Im Sesiatal trafen wir uns noch mit den Feldkirchern und fuhren erstmal die beiden Abschnitte Mollia-Chare und Chare bis Scopello. Speziell der zweite Abschnitt, Chare bis Scopello, welcher für uns mehr oder weniger Neuland war, entpuppte sich als sehr schön. Ein Abschnitt im mittleren Schwierigkeitsgrad mit knackigen Einzelstellen.

Am 2. Tag stand dann die obere Sesia bis Mollia auf dem Programm. Ein wunderschöner etwas schwierigerer Abschnitt der uns gut bekannt ist. Am Tag drauf fuhren wir ihn gleich nochmal inclusiv der Stecke Mollia bis Chare.

Auf dem Heimweg hegten wir kleine Hoffnung auf die Centovalli Schlucht der Melezza. Aber wie nicht anders zu erwarten war, war sie trocken. So nahmen wir, klassisch, die Moesa mit. Sie hatte einen tollen, recht hohen und sportlichen Wasserstand.

Fotos Sesia - EOS600D
Fotos Sesia - G12

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen